Termine gerne auch über Telefon: 0911 - 35 36 35     E-Mail: info@hno-sebastian.de

Dr Sebastian Logo

| Akupunktur

| Biologische Medizin

| Otoneurologie

Termine gerne auch über Telefon:  0911 - 35 36 35     E-Mail: info@hno-sebastian.de

TEAM

Unser Team stellt sich vor

dr sebastian hno nürnberg

Dr. med. Jörg Sebastian, der für Sie als Hals-, Nasen-, Ohrenarzt praktiziert, wurde in Holzminden geboren und absolvierte von 1980 bis 1986 sein Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen, mit einem Gastsemester an der Universität Montpellier. 1986 erfolgte seine Approbation als Arzt. Zunächst arbeitete er als Assistenzarzt am Zentrum für Innere Medizin in der Fachabteilung Pneumologie in Nürnberg und machte dann eine Weiterbildung zum Facharzt der HNO-Heilkunde bei Professor Jürgen Theissing in Nürnberg.


1991 promovierte Dr. med. Jörg Sebastian bei Prof. M. E. Wigand in Erlangen, mit einer Abschlussarbeit über die Ergebnisse endonasaler Nasen-Nebenhöhlen-Operationen. Von 1991 bis 1992 bildete er sich in der Klinik für Kommunikationsstörungen in Mainz weiter und erlangte eine Zusatzqualifikation für Stimm- und Sprachstörungen, bevor er die HNO-Einzelpraxis von Dr. M. Leipold übernahm und sich als Ihr praktizierender Arzt niederließ.

Um Ihnen stets die bestmögliche Behandlung bieten zu können, eignete Dr. Sebastian sich in den darauffolgenden Jahren zusätzliche Qualifikationen an, zum Beispiel im Bereich der Akupunktur, oder durch einen Studiengang in biologischer Medizin an der Universität Mailand. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der HNO-Heilkunde, Mitglied des deutschen Berufsverbandes der Hals-Nasen-Ohrenärzte e.V., Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA) und Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Homöopathie.

dr sebastian hno nürnberg

Renate Hurst

Unterstützt wird er durch Renate Hurst, die von 1976 bis 1979 ihre Ausbildung zur Zahnarzthelferin und von 1980 bis 1983 ihre Ausbildung zur Zahntechnikerin machte. Seit 1992 ist sie als medizinische Fachangestellte in unserer Praxis Dr. med. Jörg Sebastian angestellt.

dr sebastian hno nürnberg

Sükran Braun

Ebenfalls seit 1992 als medizinische Fachangestellte in unserer Praxis tätig ist Sükran Braun, die sich mit ihren Leistungen und ihrer freundlichen Art unverzichtbar gemacht hat.

dr sebastian hno nürnberg

Derya Comuk

Zusätzlich unterstützt wird das Praxisteam durch Derya Comuk, die von 2004 bis 2007 ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der HNO-Praxis machte und anschließend übernommen wurde.

Share by: